Verbraucher stärken in Wilhelmshaven

 

Die Quartiers-Mitarbeiter*innen stärken die Kompetenz und das Selbsthilfepotenzial von Verbraucher*innen durch präventive Informations- und Bildungsangebote.

 

Steckbrief

Mikroprojekte

Ein Instagram Post der Seite "vsip_wilhelmshaven". Der Post ist ein Bild mit einer Werbung von "Verbraucher stärken im Team". Neben den Bus stehen zwei Personen, die eine Jacke von "Verbrauchen stärken im Quartier" an haben.©Abadía Hernández

Quartiersarbeit auf Instagram

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

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Auf einem Tisch liegen unter anderem Blätter, Stifte, Kekse und Tassen. Um den Tisch sitzen und stehen Frauen und halten ein Heft in die Kamera.©Abadía Hernández

Die eigenen Finanzen in den Griff kriegen

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Interkultureller Austausch, Generationenübergreifender Austausch, Bildung/ Qualifizierung/ Arbeitsmarkt
Formate: Analoge Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

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An einem Schaufenster ist ein Hinweis auf den nächsten Termin vermerkt. Viele bunt gebastelte Drachen sind auf der oberen Hälfte des Schaufensters angebracht. Hinter der Scheibe befindet sich ein Bollerwagen mit einem Kuscheltierhund. Auf dem Bollwerwagen steht "Verbraucher stärken im Quartier. verbraucherzentrale"Zudem sind viele verschiedene Prospekte ausgelegt.©Abadía Hernández

Bewohner*innen gestalten das Quartiersbüro-Schaufenster

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Wohnumfeld/ Öffentlicher Raum, Kultur/ Kunst/ Gestaltung
Formate: Analoge Medien, Sonstiges
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

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