Verbraucher stärken in Saarbrücken

Die Quartiers-Mitarbeiter*innen der Verbraucherzentrale sind direkt vor Ort unterwegs oder in ihrem Quartiersbüro anzutreffen. Sie helfen vor allem bei den Themen Schulden und Finanzkompetenz.

Steckbrief

Mikroprojekte

Pinnwand mit verschiedenen Zetteln rund ums Thema Unterlagen © Verbraucher stärken im Quartier

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Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Beratung, Workshop
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen, Mädchen/Frauen

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Ein Smartphone zeigt die Webseite molschd.de an. © Verbraucher stärken im Quartier

Verbrauchertipp

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

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Ein Stand ist auf dem Gehweg aufgebaut, drei Personen stehen vor dem Stand; zwei Personen sind hinter dem Stand© Verbraucher stärken im Quartier

Molschder Säckchen

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz, Ansprache/ Beteiligung/ Information, Mobilität/ Umwelt
Formate: Workshop, Aktion im öffentlichen Raum
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

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