Verbraucher stärken in Bremen

Verbraucher stärken im Quartier Schweizer Viertel

Durch den aufsuchenden Ansatz der Verbraucherarbeit werden relevante Informationen direkt ins Quartier getragen. Eine breite und regelmäßige Vernetzung mit den lokalen Akteuren ermöglicht einen Zugang zu den Zielgruppen durch ihre eigenen Communities. Flankiert mit einer regelmäßigen offenen Sprechstunde bietet sich damit die Möglichkeit für alle Quartiersbewohner*innen des Projektgebiets sich über ihre Verbraucherrechte zu informieren.

Das Selbsthilfepotential der Verbraucher*innen wird dadurch nachhaltig gestärkt. 

Steckbrief

Mikroprojekte

Verbrauchercafé Schweizer Viertel

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz, Kulinarisches/ Kochen/ Gastronomie, Ansprache/ Beteiligung/ Information
Formate: Aktion im öffentlichen Raum, Ausstellung/ Vortrag/ Lesung
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Mehr erfahren

Digitale Vorträge

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz, Kontaktbeschränkungen
Formate: Digitale Medien, Ausstellung/ Vortrag/ Lesung
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Mehr erfahren