Verbraucher stärken in Bonn

Verbraucher stärken im Quartier in Neu-Tannenbusch

Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Tannenbusch, haben ein Problem und benötigen Hilfe?
Nadia Assabiki & Annette Stirn von der Verbraucherzentrale NRW sind für Sie in Tannenbusch da.

Steckbrief

Mikroprojekte

© Verbraucher stärken im Quartier

Mini-Tipp „Paket nicht zugestellt“ oder „Inkassobrief“

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Mehr erfahren
Jugendliche stehen neben dem Infostand um eine Frau herum und schauen sehr gespannt. © Verbraucher stärken im Quartier

Mini Tabu in Neu-Tannenbusch

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz, Ansprache/ Beteiligung/ Information
Formate: Aktion im öffentlichen Raum, Workshop
Zielgruppen: Kinder, Jugendliche, Alle Quartiersbewohner*innen

Mehr erfahren
Eine junge Frau zeigt einem älteren Herren einen Flyer. © Verbraucher stärken im Quartier

Infostand im Quartier

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information
Formate: Beratung, Aktion im öffentlichen Raum
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Mehr erfahren