Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Bildung/ Qualifizierung/ Arbeitsmarkt, Kontaktbeschränkungen, Verbraucherschutz, Gesundheit/ Prävention
Formate: Workshop, Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen
Dieses Format ermöglicht es Mitarbeiter*innen, die selbst keine Veranstaltungen in Präsenz durchführen können, diese trotzdem in Präsenz stattfinden zu lassen und dann digital an diesen teilzunehmen. Die Teilnehmenden der Veranstaltung finden sich in einer kooperierenden Einrichtung, in der Veranstaltungen möglich sind, zusammen. Der Moderator der Einrichtung schaltet die Referierenden dann per Beamer und Videokonferenz dazu.
Gründliche Vorbesprechung mit Kooperationspartner*in, der/die als Moderator*in auftritt und so genaues Vorgehen schon im Vorfeld besprochen werden kann.
Verbraucher stärken im Quartier, Muenchen.quartier@vzbayern.de