Quartiers-Newsletter

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Sonstiges
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

14-tägiger Newsletter über Fälle aus der Verbraucherschutz-Sprechstunde im Quartier und Tipps zur Problembeseitigung bzw. -vermeidung

Das Wort Newsletter ist schön per Hand geschrieben. Darüber eine kleine Möwe, links ein Leuchtturm mit einem Buddelschiff, rechts ein blau roter Werft-Kran. Alles ist gezeichnet. Der Hintergrund ist weiß© Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Kontakt zu den Kooperationspartnern und Multiplikatoren verstärken, Präventi-on im Quartier durch Bekanntmachung von Verbraucherfallen, Kontakt zu schwer erreichbaren Zielgruppen durch die Multiplikatoren
  • Wer?
    Team VsiQ
  • Wo?
    Digital
  • Was?
    E-Mail-Verteiler, an Menschen die den Newsletter bestellt haben
  • Wieviel?
    keine

Tipps

Schöne Gestaltung (Bild aus dem Quartier), Fälle aus dem Quartier erzählen, Text möglichst kurz halten

Kontakt

quartier.kiel@vzsh.de