Mini-Tipp „Paket nicht zugestellt“ oder „Inkassobrief“

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Digitale Verbrauchertipps (Mini-Tipps) in einfacher Sprache werden wöchentlich über Messenger-Dienste in Chat-Gruppen der Multiplikatoren im Quartier gestreut.

© Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Ziel ist es, die Bewohner*innen kurz und einfach zu aktuellen Verbraucherthe-men zu informieren.
  • Wer?
    VsiQ und Multiplikator*innen
  • Wo?
    Digital/online
  • Was?
    ? Social-Media-Kanäle von Multiplikator*innen zur Veröffentlichung und Bekanntmachung nutzen
  • Wieviel?
    keine Kosten

Tipps

Die Themen der Verbrauchertipps an die aktuellen Problemlagen im Quartier anpassen.

Kontakt

Nadia Assabiki & Annette Stirn, Tel.: 0211 3809 570, bonn.quartier@verbraucherzentrale.nrw

Weitere Bilder

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