Ein Gruß aus dem Quartiersbüro

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Kontaktbeschränkungen
Formate: Sonstiges
Zielgruppen: Familien, Erwachsene

Taschen mit Verbrauchertipps und zielgruppenspezifischen Give-aways, wie Familienkalender, Buntstifte, Rucksäcke werden an Kooperationspartner*innen überreicht, die ihr Programm auch während Kontaktbeschränkungen teilweise anbieten dürfen. Zum Beispiel Bewegungsangebote für Kinder 

ein Tisch auf dem verschiedenes Werbematerial der Verbraucherschützer liegt, zB Kugelschreiber, Flyer, Postkarten© Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Familien auch während Kontaktbeschränkungen auf das Angebot aufmerksam machen und mit Verbrauchertipps versorgen. Themen: Warnung vor Corona-Abzocke, Kündigung von Verträgen, Probleme bei Bestellungen im Internet, Inkassoschreiben)
  • Wer?
    Projektmitarbeiter*innen, Ansprechpartner*innen von Kooperationspartner*innen z.B. Vereine, Familienzentren
  • Wo?
    In den jeweiligen Einrichtungen (Taschen werden vorbeigebracht)
  • Was?
    Grußkarten/Projektkarten, Flyer, Verbrauchertipps, Give-aways (Buntstifte, Familienkalender, Rucksäcke)

Tipps

 

Kontakt

Stefanie Huber und Daniela Kemmer, Verbraucher stärken im Quartier Moabit-Ost, Lübecker Str. 49, 10559 Berlin. Tel.: 030 21485-237 oder 258, E-Mail: moabit-ost@vz-bln.de