Unterlagen sortieren

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Beratung, Workshop
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen, Mädchen/Frauen

Als erster Schritt der Schuldenprävention einen Überblick über die eigenen Unterlagen erhalten und um Briefe und Unterlagen bezüglich ihrer Dringlichkeit bewerten können.

Pinnwand mit verschiedenen Zetteln rund ums Thema Unterlagen © Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Als erster Schritt der Schuldenprävention einen Überblick über die eigenen Un-terlagen erhalten und um Briefe und Unterlagen bezüglich ihrer Dringlichkeit bewerten können.
  • Wer?
    VsiQ mit einer Gruppe
  • Wo?
    Räumlichkeiten einer Einrichtung
  • Was?
    Ordner, Trennblätter, Moderationskoffer, Pinnwand
  • Wieviel?
    Anschaffungskosten für Material

Tipps

Kategorien gemeinsam erarbeiten, Inhalte auf die Zielgruppe zuschneiden

Kontakt

Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V., Büro Malstatt Verbraucher stärken im Quartier Bettina Zeller, Nola Krohn, Malstatt.quartier@vz-saar.de, Tel. (0681) 686196 11

Weitere Bilder

Pinnwand mit verschiedenen Zetteln rund ums Thema Unterlagen © Verbraucher stärken im Quartier
Frauen sitzen um einen Tisch; eine Frau kategorisiert die Zettel an der Pinnwand. © Verbraucher stärken im Quartier