Verbrauchertipp

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Regelmäßige Veröffentlichung kurzer Tipps auf der Quartierswebsite molschd.de zu unterschiedlichen Themen des Konsumalltags.

Ziel ist die Information der Bewohner*innen zu aktuellen Themen des Verbraucherschutzes.

Ein Smartphone zeigt die Webseite molschd.de an. © Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Ziel ist es, die Bewohner*innen zu aktuellen Themen des Verbraucherschutzes zu informieren.
  • Wer?
    VsiQ und Kooperationspartner
  • Wo?
    Online
  • Was?
    Passenden Kanal zur Veröffentlichung sowie zur Bekanntmachung
  • Wieviel?
    Eventuell anfallende Kosten für Werbezwecke (z.B. Karten mit QR-Code zum Verteilen im Stadtteil)

Tipps

Themen an Problemlagen und Herausforderungen im Stadtteil anpassen, Bewerben des Angebots über Offline-Kanäle

Kontakt

Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V., Büro Malstatt Verbraucher stärken im Quartier Bettina Zeller, Nola Krohn, Malstatt.quartier@vz-saar.de, Tel. (0681) 686196 11