Sprechstunde im digitalen Sprechcafé

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Interkultureller Austausch, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Bürger*innen treffen sich (Corona-bedingt online, sonst mehrmals pro Woche in unterschiedlichen Stadtteilen) um gemeinsam über alles Mögliche zu sprechen.

Interkultureller Austausch, altersübergreifende Kontakte knüpfen oder einfach seine Sprachkenntnisse erweitern. All das ist im Sprechcafé ganz ungezwungen möglich. An digitalen Tischen kann in Kleingruppen geredet werden und dieses Format eignet sich damit bestens, um auch über Verbraucherthemen zu sprechen; ganz allgemein für alle oder auch private Themen an extra dafür reservierten Tischen.

Screenshot beim digitalen Treffen, verschiedene virtuelle Trefftische vorhanden© Julia Kaiser

Elemente

  • Wofür?
    Projektvorstellung, digitaler Austausch, digitales Angebot der Projekt-Sprechstunde während des Lockdowns
  • Wer?
    Projektmitarbeiter*innen, Verbraucher*innen
  • Wo?
    online über eine Internet-Plattform
  • Was?
    digitaler Bürgertreff mit Verbraucherinformation, wird bei erneutem Lockdown fortgesetzt
  • Wieviel?
    kostenlos

Tipps

Headset oder Lautsprecher und Mikrofon, sowie stabile Internetverbindung sollten vorhanden sein.

Kontakt

Koordinatorin des Projektes „Begegnungen im Stadtteil“ Julia Kaiser, Julia.Kaiser@paritaet-brb.de,Tel.: 0152-01519295

Weitere Bilder

Sprechblase mit "digitales Sprechcafé" und weiteren Informationen wie Uhrzeit & Kontaktperson© Julia Kaiser