Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Interkultureller Austausch, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen
Bürger*innen treffen sich (Corona-bedingt online, sonst mehrmals pro Woche in unterschiedlichen Stadtteilen) um gemeinsam über alles Mögliche zu sprechen.
Interkultureller Austausch, altersübergreifende Kontakte knüpfen oder einfach seine Sprachkenntnisse erweitern. All das ist im Sprechcafé ganz ungezwungen möglich. An digitalen Tischen kann in Kleingruppen geredet werden und dieses Format eignet sich damit bestens, um auch über Verbraucherthemen zu sprechen; ganz allgemein für alle oder auch private Themen an extra dafür reservierten Tischen.
Headset oder Lautsprecher und Mikrofon, sowie stabile Internetverbindung sollten vorhanden sein.
Koordinatorin des Projektes „Begegnungen im Stadtteil“ Julia Kaiser, Julia.Kaiser@paritaet-brb.de,Tel.: 0152-01519295