Mini Tabu in Neu-Tannenbusch

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz, Ansprache/ Beteiligung/ Information
Formate: Aktion im öffentlichen Raum, Workshop
Zielgruppen: Kinder, Jugendliche, Alle Quartiersbewohner*innen

1-wöchige Ferienaktion für Kinder u. Jugendliche, die auf spielerische Art die Verbraucherzentrale und deren Themen kennen lernen.

Jugendliche stehen neben dem Infostand um eine Frau herum und schauen sehr gespannt. © Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    1-wöchige Ferienaktion für Kinder u. Jugendliche, die auf spielerische Art die Verbraucherzentrale und deren Themen kennen lernen.
  • Wer?
    Kinder und Jugendliche und Angestellte der Verbraucherzentrale
  • Wo?
    Schulhof oder Treffpunkte für Kinder
  • Was?
    Aktionsstand mit verschiedenen spielerischen Materialien wie z.B. einem Verbraucher-Quiz und Erklärvideos zum Verbraucheralltag

Tipps

Es ist wichtig, dass auch schon junge Menschen früh gut informiert werden und die Fähigkeit vermittelt bekommen, richtige Entscheidungen im Verbraucheralltag zu treffen. 

Kontakt

Verbraucher stärken Im Quartier, Ansprechperson: Nadia Assabiki, Irem Dogruer & Annette Stirn, Tel.: 0211 3809 570, bonn.quartier@verbraucherzentrale.nrw

Weitere Bilder

Drei Jugendliche, mit dem Rücken zur Kamera, tragen einen Jutebeutel mit der Aufschrift "I ♥ Tannenbusch".© Verbraucher stärken im Quartier
Jugendliche stehen vor einer Sitzgarnitur, auf der Mini-Mülltonnen mit Infozetteln aufgestellt sind.© Verbraucher stärken im Quartier