Infostand im Quartier

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information
Formate: Beratung, Aktion im öffentlichen Raum
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Ziel ist es hiermit, Verbraucher*innen zu aktuellen Abzockmaschen im Quartier zu informieren und auf die kostenlosen Sprechstunde vor Ort hinzuweisen. 

Eine junge Frau zeigt einem älteren Herren einen Flyer. © Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Verbraucher*innen zu aktuellen Abzockmaschen im Quartier informieren und Bewerbung der kostenlosen Sprechstunde vor Ort
  • Wer?
    Alle Bewohner*innen des Quartiers
  • Wo?
    an zentralgelegenen und gut erreichbaren Plätzen im Quartier
  • Was?
    Aktionsstand mit Informationsmaterialien für Verbraucher

Tipps

Um gezielt und schnell vor aktuellen Abzockmaschen im Quartier zu warnen, eignen sich Infostände an zentralen Plätzen im Quartier. 

Kontakt

Verbraucher stärken Im Quartier, Ansprechpersonen: Nadia Assabiki, Irem Dogruer & Annette Stirn, Tel.: 0211 3809 570, bonn.quartier@verbraucherzentrale.nrw

Weitere Bilder

Flyer, Poster und Stoffbeutel der Verbraucherzentrale hängen an einer Stange. © Verbraucher stärken im Quartier
 Zwei Frauen der Verbraucherzentrale kommen vor dem Infostand mit zwei Personen ins Gespräch.© Verbraucher stärken im Quartier