Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Image, Verbraucherschutz
Formate: Digitale Medien
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen
Was gibt es Neues in meinem Stadtteil? Welche Aktivitäten gibt es für Kinder, Jugendliche, Familien und Senior*innen? Welche sozialen Hilfen und Kultur-Events gibt es? Um Antworten auf diese Fragen zu geben wurde ein Online-Infokanal für den Stadtteil ins Leben gerufen. Der Kanal kann über den Handy-Messenger Telegram sowie über die Social-Media-Dienste Instagram und Facebook abonniert werden. Akteure aus dem Stadtteil informieren auf diesen Kanälen regelmäßig über Angebote und Veranstaltungen.
Eine ausdauernde Bewerbung der Info-Kanäle sowie ein Tutorial zum Posten von Inhalten für die Administrator*innen ist sinnvoll
Internetseite: www.west-up.de/angebote/infokanal, Projekt: Verbraucher stärken im Quartier, Verbraucherzentrale Bayern, E-Mail: muenchen.quartier@vzbayern.de