Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Wohnumfeld/ Öffentlicher Raum, Sonstiges
Formate: Digitale Medien, Aktion im öffentlichen Raum
Zielgruppen: Jugendliche, Kinder
Digitale Schnitzeljagd durchs Quartier
Beim Online-Shopping kommen die bestellten Klamotten nicht an oder der vermeintlich kostenfreie Streamingdienst entpuppt sich als teure Abofalle? Mit der Smartphone-Rallye begleiten die Nutzer*innen Alessia und ihre Freunde mittels GPS zu verschiedenen Standorten und erfahren, wie sie sich vor Betrügereien schützen können.
Wenn gemeinnützige Organisationen die App Actionbound für ihre Bildungsarbeit nutzen möchten, dann ist es notwendig Lizenzen dafür zu kaufen. Actionbound bietet dafür vergünstigte Konditionen an.
Anna Eilmes und Eva Kerwien (06151 27 999-16 oder 06151 27 999-17), darmstadt.quartier@verbraucherzentrale-hessen.de