Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz
Formate: Aktion im öffentlichen Raum
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen
Der gemütliche, mit Platanen umrundete, schön bepflanzte Kiosk in der Neckarstadt-West ist ein Ort, an dem sich alle Bewohner:innen aus unterschiedlichsten kulturellen Communities und sozialen Milieus treffen. Die Inhaber:innen sind sozial sehr engagiert und helfen armutsbetroffenen Nachbar:innen ehrenamtlich mit ihren Sorgen. Hier ist das Projektteam mit ihrer wöchentlichen Sprechstunde, die dort immer montags von 12-14 Uhr stattfindet, sehr willkommen.
Wichtig ist es, einen Ort zu finden, an dem sich Bewohner:innen versammeln.
Gudrun Eymann, Verena Mayer, Verbraucher stärken im Quartier, Quartiersbüro Mannheim, Mannheim.Quartier@Verbraucherzentrale-BaWue.de