Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Wohnumfeld/ Öffentlicher Raum, Mobilität/ Umwelt, Verbraucherschutz, Gesundheit/ Prävention
Formate: Aktion im öffentlichen Raum, Befragung
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen
Die Mischung aus Information und Selbstbeteiligung macht diese Aktion aus. Die Bewohner:innen des Quartiers werden ermutigt, ihre Meinung zum Thema Wohnen zu teilen. Allein sich auf Deutsch zu äußern, braucht Ermutigung. Meinungen auf Kärtchen aufgeschrieben und ausgestellt, machen die Wand von einem Kartonhaus aus.
Das Haus soll gut auf dem Boden befestigt werden.
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg | VsiQ Quartier Mannheim, Mittel-straße 18, 68169 Mannheim, Telefon 0621-17 29 35 -31 oder -32, E-Mail: mannheim.quartier@vz-bw.de