Verbrauchercafé Schweizer Viertel

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Verbraucherschutz, Kulinarisches/ Kochen/ Gastronomie, Ansprache/ Beteiligung/ Information
Formate: Aktion im öffentlichen Raum, Ausstellung/ Vortrag/ Lesung
Zielgruppen: Alle QuartiersbewohnerInnen

Ziel des Veranstaltungsformats „Verbrauchercafé“ ist es, Menschen zu unterschiedlichen Verbraucherthemen wie Verbraucherrecht, Ernährung, Energie, Finanzdienstleistungen zu informieren und mit ihnen hierzu ins Gespräch zu kommen

Elemente

  • Wofür?
    Verbraucher*innen über Verbraucherthemen informieren
  • Wer?
    Projektmitarbeiter*innen, alle Quartiersbewohner*innen
  • Wo?
    Bewohnercafé im Zentrum für Information, Bildung und Beratung
  • Was?
    Beamer, Mikro, Soundanlage, Internetanschluss, Möglichkeiten Kaffee/ Kuchen zur Verfügung zu stellen

Kontakt

Verbraucher stärken im Quartier, Projektteam Bremen Schweizer Viertel, E-Mail: schweizerviertel@vz-hb.de