Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Generationenübergreifender Austausch, Kontaktbeschränkungen
Formate: Analoge Medien, Sonstiges
Zielgruppen: Familien, Kinder, Ältere Menschen
Mittels einer Hauswurfsendung und dem Mailverteiler an Netzwerkpartnerinnen und -partner im Stadtteil wurde dazu aufgerufen, Bilder aus dem Stadtteil an das Projektteam zu schicken. Diese Bilder wurden dann zu einem lokalen Memo-Kartenspiel gestaltet. Jede Mitwirkende bekam ein Memo-Spiel kostenlos. Die restlichen Spiele wurden als Give-Away bei Mitmach-Aktionen nach dem Lockdown verteilt.
Eine Kooperation mit der Schulsozialarbeiter, die die Kinder zum Mitmachen animieren ist sehr sinnvoll, ebenso die Ansprache weiterer Stakeholder in den Zielgruppen
Verbraucher stärken im Quartier Cottbus-Sandow, Sanzebergstr. 12, 03042 Cottbus, verbraucherzentrale-in-sandow@vzb.de