Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Bildung/ Qualifizierung/ Arbeitsmarkt, Verbraucherschutz, Gesundheit/ Prävention, Kontaktbeschränkungen
Formate: Analoge Medien
Zielgruppen: Kinder, Jugendliche
Die Kooperation mit dem bundesweiten Projekt „Hey Alter“ sollte benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Homeschooling-Zeit die Möglichkeit geben, am Online-Unterricht teilzunehmen. Das Projekt „Hey Alter“ rüstete gespendete Laptops neu auf und verteilte diese an die Kinder. Das Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“ stellte jedem Kind /Jugendlichen ein kostenloses Medienkompetenzpaket zur Verfügung. Die Verteilung erfolgte über die Schulen im Stadtgebiet.
Es sollte genug Material vorm Verteilen bereitgestellt werden, damit wirklich alle versorgt werden können
Verbraucher stärken im Quartier Cottbus-Sandow, Sanzebergstr.12, 03042 Cottbus, verbraucherzentrale-in-sandow@vzb.de