Verbraucherschutz to go

Modellprogramm: Verbraucher stärken im Quartier
Themen: Ansprache/ Beteiligung/ Information, Kontaktbeschränkungen
Formate: Aktion im öffentlichen Raum
Zielgruppen: Alle Quartiersbewohner*innen

Regelmäßige Kiez-Touren mit dem Info-Bollerwagen, um mit den Bewohner*innen des Quartiers ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und mit Verbrauchertipps, Frühwarnmaterialien und nützlichen Give-aways zu versorgen.

Ein Bollerwagen mit vielen Infobroschüren. © Verbraucher stärken im Quartier

Elemente

  • Wofür?
    Das Format des Info-Bollerwagens ist sehr gut geeignet, um Menschen auch während pandemiebedingter Kontaktbeschränkung zu erreichen und Informa-tionen zu teilen.
  • Wer?
    Zwei Quartiersmitarbeiter*innen
  • Wo?
    Im öffentlichen Raum, Stadtteil
  • Was?
    Bollerwagen, Infomaterial, Give-aways
  • Wieviel?
    Kosten für Bollerwagen ca. 80 Euro

Kontakt

Stefanie Huber & Daniela Kemmer, Verbraucher stärken im Quartier Moabit-Ost, Lübecker Str. 49, 10559 Berlin, Tel: 21485-258;-237, E-Mail: Moabit-Ost@vz-bln.de

Weitere Bilder

Eine Frau steht auf einem Gehweg. In ihrer Hand hält sie den Griff von einem Bollerwagen, in dem viele Broschüren liegen. © Verbraucher stärken im Quartier